Der Förderverein der Schule

Seit 1978 ist der Förderverein mit engagierten Eltern an der Pestalozzischule unterwegs. Hier auf den Seiten erfahren Sie mehr über den Förderverein und seinen Aktivitäten für die Schule. Dieses Jahr unterstützt und organisiert der Förderverein das Sommerfest mit.

Sie möchten aktiv am Förderverein mitmachen? Dann melden Sie sich gern bei uns. Hilfe wird immer benötigt. Oder Sie möchten inaktives Mitglied sein und mit Ihrem Beitrag den Förderverein unterstützen? Beides ist möglich. Der Verein hat mittlerweile über 130 aktive und inaktive Mitglieder.

Für Spenden an den Förderverein können Sie an:

Förderverein Pestalozzischule

IBAN DE48 3056 0548 2201 0820 16,

BIC GENODED1NLD (VR Bank Dormagen eG)

"Stichwort Pestalozzischule"

spenden.

Herzlichst Ihr Förderverein, 1. Vorsitzende Tanja Subelack

Was wir tun.

Laternenausstellung

Jedes Jahr gern.

Sommerfest

Wie in diesem Jahr.

Fahrten und Ausflüge

Kinder und Eltern werden unterstützt.

Was steht im Mittelpunkt der Arbeit des Fördervereins? Was machen wir mit den Beitragsgeldern und den Einnahmen der Feste, Laternenausstellungen und Aktionen, wie Sommerfest und Sponsorenlauf?

• Finanzielle Unterstützung der Eltern, die sich u.a. die Teilnahme ihrer Kinder an Klassenfahrten und Ausflügen nicht leisten können.
  • Verschönerung des Schulgeländes und –gebäudes, auch für die aktive Pausengestaltung der Kinder. Highlight hier: Anschaffung des motorischen Kletterpfad Finno (als Sponsoring Tandem mit der Stadt und Grimlinghauser Geschäftsleuten).
  • Anschaffung zahlreicher neuer Materialien für den Unterricht
  • Unterstützung besondere Projekte, wie Müllaufbereitung mit dem Titel „TraumSchrott und StinkeTonne" oder auch der Projektwochen.

Das Engagement im Förderverein der Pestalozzischule, ob als aktives oder passives Mitglied, kommt der gesamten Schule zu gute und hilft ein lernfreudiges Umfeld für unsere Kinder zu schaffen.

Sommerfest

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Laternenausstellung

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Headline 3

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.