Elterninformation

Auf diesen Seiten haben wir eine Fülle von Informationen für Sie zusammengestellt, damit Sie als Eltern genau über alles an der Schule informiert sind.

Hier finden Sie den aktuellen Elternbrief, der an alle Eltern der Klassen verteilt wurde.

"Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

stellen Sie sich bitte folgende Situation vor:

Montag, 8.00 Uhr morgens, alle Schulkinder der Pestalozzischule kommen zur Schule. Die allermeisten Kinder kommen alleine auf das Schulgelände. Das ist für sie kein Problem, sie kennen sich aus, treffen ihre Freunde und wissen, dass eine Lehrerin dort Aufsicht hat und die eigene Lehrerin bald kommen wird, um mit ihnen in die Klasse zu gehen. Sie nutzen die Zeit zum Erzählen und Spielen.

...."

Unser Qualitätsbericht

Der Qualitätsbericht von 2012 gibt einen detaillierten Einblick in die internen Prozesse unserer Schule.

Bekenntnisschule

Als städtische katholische Bekenntnisgrundschule ist die Pestalozzischule verpflichtet, alle Kinder auf der Grundlage des katholischen Bekenntnisses zu unterrichten und zu erziehen.

Anmeldung in 2017

Kinder, die bis zum 30. September 2018 sechs Jahre alt werden, werden mit dem kommenden Schuljahr schulpflichtig.

Infektionsschutz

Wenn Ihr Kind eine ansteckende Erkrankung hat und dann die Schule oder andere Gemeinschaftseinrichtungen (GE) besucht, in die es jetzt aufgenommen werden soll, kann es andere Kinder, Lehrer, Erzieher oder Betreuer anstecken.