Digitale Grundschule

Ist eine Kindheit ohne Computer der beste Start ins digitale Zeitalter oder ohne? Die Wahrheit liegt sicherlich wie so oft im Leben in der Mitte. Einerseits benötigten Kinder eine starke Verwurzelung in die Realität, bevor sie sich in virtuelle Abenteuer stürzen. Andererseits ist ein frühe Medienkompetenz aufzubauen in der heutigen Zeit wichtig.

Im Fokus steht dabei bei uns an der Schule die kognitive Entwicklung von Kindern und die Wirkung von digitalen Meiden auf die unterschiedlichen Stufen der Entwicklung.

Lesen Sie mehr dazu unter "Unser Schulprogramm" und dort unter "Neue Medien an der Pestalozzischule".

Hier auf den Seiten findet ihr, liebe Schüler, und Sie, liebe Eltern, die Linksammlung für alle Klassen und Eltern.